Dr. Andreas Zubrod wird neues Mitglied im Sektionsvorstand des CDU Wirtschaftsrats e.V.

7. September 2016

Vorstandswahl in Frankfurt am Main
Dr. Andreas Zubrod

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Wirtschaftsrats der CDU Hessen wurde Dr. Andreas Zubrod am 7. September zum neuen Mitglied im Sektionsvorstand gewählt. Als Sektionssprecher wurde erneut Dr. Lutz Raettig bestätigt. Zudem wurden sechs weitere Mitglieder für eine Amtsdauer von zwei Jahren gewählt.

Der Landesverband Hessen des CDU Wirtschaftsrats e.V. zählt über 1.500 Mitglieder, die in 19 Sektionen Politik auf allen Ebenen mitgestalten. In Landesfach-kommissionen und Arbeitskreisen entwickeln Unternehmer gemeinsame Positionen zu aktuellen politischen Themen. Regelmäßig stehen hochkarätige Veranstaltungen etwa mit Abgeordneten auf EU-, Bundes-, Landes- und Kommunalebene sowie Spitzenkräften aus der Wirtschaft auf der Agenda.

Union Investment ist seit Herbst 2015 Mitglied im Wirtschaftsrat der CDU e.V.